Dringend Pflegestelle gesucht

geb. 15.08.2023 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 56 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

Aki wurde im August 2023 in Rumänien geboren. Im Winter fand man ihn verletzt auf der Straße. Ein Stein? Angefahren? Was genau passiert ist, weiß man nicht.

Eine private Tierschützerin nahm ihn auf, die Wunden – vor allem am Kopf – wurden behandelt. Im Laufe der Wochen heilten die äußerlichen Wunden. Es gab keine Möglichkeit, genau zu untersuchen, welcher Schaden evtl. im Gehirn entstanden ist. Anfangs zeigte er Anzeichen von Blindheit und Taubheit, was sich aber nach 2 Monaten wieder besserte. Er lief dort auch mit einem Geschirr schon etwas an der Leine.

Im Juni 2024 kam er dann zu uns ins Tierheim. Schnell war klar: Aki ist geistig zurück geblieben. Auch seinem Gesicht/Schädel sieht man mittlerweile die Verletzungen an. Es ist irgendwie schief, unsymmetrisch. Leider mussten wir schnell feststellen, dass Aki mit dem Trubel im Tierheim und dem Leben im Rudel nicht zurechtkommt. Er spielt anders als die anderen Hunde, erschrickt oft und schreit dann los. Wir müssen auch ständig aufpassen, dass er von den anderen Hunden nicht gemobbt wird.

Aki braucht oft länger, bis er etwas umsetzen kann – er erkennt z.B. nicht, dass Futter vor seiner Schnauze steht.

Voraussetzungen für die Pflegestelle:

• Garten oder Hof, da Aki noch nicht stubenrein ist und es wahrscheinlich auch länger dauert, bis er das lernt.
  • Höchstens 1 weiterer Hund, der aber anfangs nur unter Aufsicht mit Aki zusammen sein darf.
  • Umkreis von max 30 km von Babenhausen, damit die Versorgung durch unsere Tierärztin in Groß-Umstadt gewährleistet ist und wir Kontakt halten können.
  • Erfahrung mit geistig behinderten Hunden wäre von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich.

Aki ist ein freundlicher Hund, jung und verspielt. Gassi gehen ist im Moment nicht möglich, da er sich weder Geschirr noch Halsband anziehen lässt.

Wir suchen für ihn Menschen mit einem großen Herzen und ganz viel Geduld, die ihn einfach so nehmen, wie er ist.

Wenn Sie Aki kennen lernen möchten, dann kommen Sie gerne Samstags während unserer offenen Vermittlung zwischen 14 und 17 Uhr vorbei.

Interesse oder Fragen bitte per Mail an: info@tierheim-babenhausen-hessen.de

Aki 2023 nach seinem Unfall